Norddeutsche Eiswerke

Startseite Umgebung Zukunft Spreeufer Links Bilder Aktuelles Kontakt Datenschutz Was tun

Aktie Norddeutsche Eiswerke


Carl Bolle hat 1860 mit der Gewinnung von Natureis begonnen und baute diese Eiswerke ständig aus.

1876 gründete er die Norddeutsche Eiswerke AG in die er alle seine Eiswerke einbrachte.

1893 erwarb er das Gründstück in der Köpenicker Straße 40/41 und ließ dort 1896 das erste Hochkühlhaus Berlins, eines der ersten Hochkühlhäuser Europas errichten.

Auch Kunsteis wurde hier produziert.

Da sich die gesamte Homepage mit der Geschichte der Norddeutschen Eiswerke beschäftigt verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Rubriken "Geschichte" und "Aktuelles"

Kein Abriss der Eisfabrik (geschafft!)

Kein Abriss der Kühlhäuser !!!


E-Mail

eisfabrik@berlin-eisfabrik.de